Wer bin ich?

... So oder so ähnlich hieß einmal eine berühmte Quizshow im Fernsehen. So spannend soll es aber 

hier nicht werden!

 

Mein Name ist Andreas Schupies. Das Alter erspare ich mir, denn dann muß ich einmal im Jahr daran denken, dass ich dies hier aktualisiere. Um diese Klippe zu umschiffen nur so viel. Ich bin 1970 geboren und ein waschechter Skorpion. Das bedeutet mein Charakter ist geprägt von Machtbesessenheit, übertriebenen Ehrgeiz und Arroganz. Nein; Alles falsch! Das trifft nicht auf mich zu. Ich bin so ganz okay; sagen meine Freunde und ich glaube denen einfach einmal.

 

Ich bin in der Nähe von Leipzig geboren und somit waschechter Sachse auch wenn ich seit dem Jahr 2000 das bayerische Wahlrecht habe! Was für eine Errungenschaft, endlich CSU wählen dürfen. Meine lieben Kollegen ärgere ich immer, indem ich meinen Dialekt besonders hervorhebe und dabei oft Kopfschütteln und Schulterzucken ernte. Egal, das verträgt der Unterfranke! 

 

Beruflich bin ich in ein Entwickler also Bastler, Forscher und potenzieller Nobelpreisträger. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber mein Beruf macht mir Spaß und manchmal schlägt dies auch in den privaten Bereich über, was heißt  "Wenn ich was nicht verstehe, dann macht mich das fuchsig, das will ich wissen, da bleibe ich dran wie ein Frettchen am Autokabel!". Trotz meines biblischen Alters habe ich meine Neugier nicht verloren. Besonders interessieren mich mathematische Problemstellungen und in der Arbeit runzeln sie die Stirn, wenn ich das Wort Statistik in den Mund nehme. Ja, Halbwissen oder vorgetäuschte Intelligenz kann ich nicht haben.

 

Ansonsten habe ich auch Hobbys. Man höre und staune! Ich fahre Rad und 2014 waren es 4021km, was mein persönlicher Rekord ist. Auch habe ich eine Ader für Kunst. Ich mag die 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts unheimlich gerne. Diese Zeit hat etwas Besonderes: Aufbruch, Cocktailpatys, Swing, Jazz, Dynamik und der Glaube an den Fortschritt durch Industriealisierung! Der Begriff "Art Deco" , der dies um schreibt, wurde erst geprägt als diese Epoche schon längst untergegangen war. Seltsames Interesse aber es wird Schlimmere geben.

 

Für Alle, die mich jetzt sofort heiraten wollen: "Ich bin ledig!". Ha, ha, ha, ha!

 

Bitte das Kontaktformular nutzen:  

 

Betreff:   "Heiratsanzeige" reicht vollkommen!   Kleiner Scherz am Rande :).

 

So und nun hoffe ich, dass sich die Homepage hier füllt und ich liebe Post!

 

In diesem Sinne! Liebe Grüße

 

vom Andreas

 

 

 

 

 

Hier finden Sie mich


Haydnstr. 1
97469 Gochsheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0177 2486565

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Schupies